Neue Ideen für das Kirchzartener Bahnhofsareal finden Anklang
Über 5000 Menschen steigen laut DB täglich in Kirchzarten in eine oder aus einer Bahn aus. Angesichts der Mobilitätswende nimmt sich der Gemeinderat erneut dem Areal an. Was wünschen sich die Bürger?
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das WC am Bahnhof in Kirchzarten wird saniert. Wie es mit dem Rest des Bahnhofsareals weitergeht, steht noch nicht fest. In einem neuen Konzept stehen unter anderem die Fahrradstellplätze im Fokus. Foto: Amiria Steiert
Die letzten Bauarbeiten am Bahnhof in Kirchzarten sind den meisten Bürgern und Bürgerinnen noch deutlich in Erinnerung. Im Rahmen des Ausbaus der Höllentalbahn 2018 wurde unter anderem die Unterführung zu Gleis zwei gebaut. Allerdings ist diese nur einseitig zugänglich, für einen kompletten Durchbruch bis ins Gewerbegebiet fehlte der Gemeinde damals das Geld. Jetzt war das ...