Spatenstich
Neue Herz- und Gefäßchirurgie: Startschuss für 47-Millionen-Euro-Projekt
Ein Jahr nach der Fusion hat das Uni-Herzzentrum Freiburg-Bad Krozingen den Startschuss für das erste große gemeinsame Projekt gegeben: den Neubau der Herz- und Gefäßchirurgie für 47 Millionen Euro.
Di, 23. Apr 2013, 18:51 Uhr
Bad Krozingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rund ein Jahr nach der Fusion hat das Universitäts-Herzzentrum Freiburg-Bad Krozingen den Startschuss für das erste große gemeinsame Projekt gegeben: den Neubau der Herz- und Gefäßchirurgie am Standort Bad Krozingen. Mit der rund 47 Millionen Euro schweren Investition will das UHZ den Anspruch untermauern, in der Spitze der deutschen, wenn nicht gar der europaweiten Herz- und Kreislaufmedizin mitspielen zu können.
Strahlenden Sonnenschein hatten sich die Verantwortlichen des UHZ für den symbolischen Spatenstich am Dienstag ausgesucht – und passend dazu war denn auch von den dunkleren Wolken, die den nicht immer ganz einfachen Prozess des Zusammenwachsens zwischen Bad Krozingen und Freiburg in der Vergangenheit begleitet hatten, zumindest offiziell so gut wie nichts mehr zu sehen. Der Neubau der Herz- und Gefäßchirurgie in Bad Krozingen wurde von allen Rednern als ...