Neue Heimat in Bürchau

Diese Woche werden 23 Menschen aus Syrien erwartet / Damit sind die letzten von 44 Plätzen im ehemaligen Freizeitheim voll belegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fein, fein: Bei einer Aktion im evange...inarischen Impulse kamen sehr gut an.   | Foto: heiner fabry
Fein, fein: Bei einer Aktion im evangelischen Gemeindehaus in Tegernau kochten Ende November Flüchtlinge aus Rheinfelden und Einheimische. Die kulinarischen Impulse kamen sehr gut an. Foto: heiner fabry

BÜRCHAU. In der Gemeinderatsitzung am Mittwochabend wurden neue Details zur Flüchtlingssituation in Bürchau bekannt. Demnach werden vorwiegend Menschen aus Syrien im Freizeitheim neben dem Rathaus wohnen. Mit dem Einzug von 23 weiteren Syrern in dieser Woche sei das Haus mit dann 44 Leuten voll belegt.

Das berichtete Hauptamtsleiterin Claudia Brachlow. Unter den Flüchtlingen seien auch mehrere Kinder. Wie sich Bürger ehrenamtlich bei der Unterstützung der Syrer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Rave, Claudia Brachlow

Weitere Artikel