Güterverkehr

Neue Häfen am Mittelmeer entlasten die Rheintalbahn

BZ-Plus Italienische Großprojekte wirken sich auf Südbaden aus: Weil Containerschiffe mit Waren für die Schweiz künftig an neuen Mittelmeerhäfen anlegen können, müssen die Güter nicht mehr durchs Rheintal chauffiert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue Tiefwasserhafen Vado Ligure bei Genua  | Foto: Federigo Salvadori
Der neue Tiefwasserhafen Vado Ligure bei Genua Foto: Federigo Salvadori
Zwei Ereignisse im Dezember blieben in den Medien weitgehend unbeachtet. Sie werden jedoch enorme Bedeutung für den Eisenbahnverkehr im Rheintal erlangen – nicht gleich in diesem und im kommenden Jahr, aber beim Ausbau der Rheintalbahn muss man ja ohnehin in Jahrzehnten denken.
Die erste Meldung: Zum Fahrplanwechsel bei den Bahnen in Europa ging Mitte Dezember westlich von Genua der neue Hafen Vado Ligure in Betrieb. Die riesige Schiffsanlegestelle neben der Kleinstadt Savona ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel