Neue grüne Lunge für die Metropole
BLICK INS ELSASS: Verabschiedung des Manns, der der nächtlich brennenden Autos Herr wurde / Wie viel Denkmalschutz darf sein?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige und farbenfrohe Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
STEGE ÜBER DEM WASSERNoch ist der neue Park nicht fertig und doch bei sonnigem Wetter schon voller Menschen: Der Holzsteg entlang des Heyritz-Areals, der teilweise überm Wasser, teilweise in unmittelbarer Nähe zum Ufer verläuft, lädt Spaziergänger und Radfahrer bereits zum Ausprobieren ein. Die ersten Wassergärten waren kaum angelegt, haben schon Schwäne mit dem Nestbau begonnen. 8,7 Hektar groß wird der ...