Neue Ganztagsschule in St. Märgen

Schüler können seit Ende September über den Mittag bleiben und werden lecker verköstigt .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Essen in der Goldenen Krone – mit Zisch-Presseausweis   | Foto: Privat
Essen in der Goldenen Krone – mit Zisch-Presseausweis Foto: Privat
Am Anfang stand die gute Idee von Markus Rössler, dem Schulleiter der Grundschule St. Märgen, eine Ganztagsschule mit Mittagessen einzurichten. Hintergrund ist auch, dass die Politik mehr Ganztagsschulen will.

Ende September war es dann so weit. In der Goldenen Krone in St. Märgen gab es am Montag ein warmes Mittagessen, sogar mit leckerem Nachtisch. Dienstag ging es ins Hotel Löwen. Am Donnerstag, dem dritten Tag mit freiwilligem Ganztagesunterricht, wird in der Schulküche gevespert. Alle bringen sich etwas zum Essen mit.

Es soll gesund sein – und schmecken

In der über zweihundertjährigen St. Märgener Schulgeschichte ist es das erste Mal, dass regelmäßig für Schüler Mittagessen angeboten wird. Es gibt immer etwas Gesundes und es soll den Kindern auch schmecken.

Im Interview erklärte Bürgermeister Manfred Kreutz den Zisch-Reportern, dass er selbst die Ganztagsschule mit Mittagessen befürwortet hatte. Entschieden hat dann einstimmig der Gemeinderat.

Da die Betreuung in der freiwilligen Ganztagsschule von 7.30 Uhr bis 15 Uhr dauert, ist eine Stärkung für die Schulkinder sehr wichtig.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel