Neue Führung der Schluchseewerke
In Laufenburg übernehmen Stefan Bendig und Bodo Mayer die Führung der Schluchseewerk AG und der RADAG. Sie wollen die Anlagen zukunftssicher machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Stefan Bendig ist für den kaufmännischen Vorstandsbereich zuständig und Bodo Mayer für den technischen. Mit der Berufung setzten die Aufsichtsräte der beiden Kraftwerksunternehmen ein deutliches Signal, so die Mitteilung weiter. Es gelte mehr denn je, die vorhandenen Pumpspeicher zu erneuern und zu erweitern sowie die jahrzehntealten Anlagen fit für die Energiezukunft zu machen.
"Die Schluchseewerk AG ist eine wichtige Konstante im Stromspeichermarkt", wird Stefan Bendig in der Mitteilung zitiert. "Mit ihren nachhaltigen Anlagen, die schnell und in großen Mengen Strom speichern und bei Bedarf wieder abgeben können, sind sie ein wichtiger Treiber der deutschen Energiewende."
Sein Kollege Bodo Mayer, ebenfalls erfahren in weltweiten Projekten, ergänzt: "Es wird in den nächsten Jahren so manchen Wandel im Strommarkt geben, den nur besteht, wer entsprechend zukunftsfit, flexibel und bedarfsgerecht liefern kann." Genau das wolle man langfristig garantieren und hierzu weiterhin die Vorzüge der sauberen Wasserkraft nutzen, so Mayer.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren