Neue Freunde auf der ganzen Welt

Andreas Kopp aus Bad Krozingen von USA-Aufenthalt zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Er würde es jederzeit wieder machen – sein Austauschjahr als "Botschafter Deutschlands" in den USA hat dem Bad Krozinger Gymnasiasten Andreas Kopp gefallen. Heimweh kam gar nicht erst auf, so schön war die Zeit. Seit Juli ist er wieder daheim und hat viel zu erzählen über den sprichwörtlichen "American way of life". Als Souvenir brachte er einen Kaktus und einen Cowboy-Hut mit, außerdem jede Menge T-Shirts, die er, anstelle von Staubfängern, auf erlebnisreiche Ausflügen in Amerika erwarb.

Die Nominierung von Andreas als PPP-Stipendiat des Deutschen Bundestages für die Staaten war im vergangenen Jahr durch die Bundestagsabgeordnete Marion Caspers-Merk (SPD) erfolgt. Danach wurde der sportliche und sprachbegabte Bad Krozinger von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Kopp, Bad Krozinger, Marion Caspers-Merk

Weitere Artikel