Neue Forstbibel bis 2026 in Kraft
Müllheimer Gemeinderat verabschiedet mehrheitlich Forsteinrichtungswerk für 2017 bis 2026 / Widerspruch wegen Höhe des Hiebsatzes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Für die Forstleute ist es eine "Bibel auf Zeit", für den Müllheimer Gemeinderat das Handbuch, das die Bewirtschaftung des Müllheimer Stadtwaldes langfristig über zehn Jahre regelt: das viele Seiten starke Buch zum Forsteinrichtungswerk für den Zeitraum 2017 bis 2026. Während die Mehrheit des Gremiums der Planung zugestimmt hat, waren vier Stadträte dagegen. Ihnen erscheint der vereinbarte Hiebsatz zu hoch.
Über 1500 Hektar umfasst die Fläche des Müllheimer Stadtwaldes, der sich hauptsächlich in Bergwald und Eichwald aufteilt. Die Vielfalt der Baumarten ist groß. So stehen Fichten und Douglasien jeweils zu 14 Prozent auf der Holzbodenfläche, gefolgt von der Weißtanne mit neun sowie der Waldkiefer und der Lärche mit jeweils etwa einem Prozent. ...