Neue Dorfmitte steht weiter im Fokus
Kommunalwahl 2009: In Au wird sich der neue gewählte Gemeinderat mit dem Großprojekt Bürgerhaus beschäftigen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Die Neugestaltung der Ortsmitte mit dem neuen Bürgerhaus als zentralem Projekt hat in der vergangenen Legislaturperiode die Kommunalpolitik in Au beherrscht. Auch das neu gewählte Gremium wird sich in den nächsten Jahren noch intensiv damit beschäftigen. So verwundert es auch nicht, dass sich CDU (bislang Sitze vier Sitze), Wählervereinigung (bislang drei Sitze) und die Wählergemeinschaft für Bürgernähe und Umweltschutz (bislang drei Sitze) in ihren Wahlprogrammen dazu äußern. Welche Themen sie noch haben, hat die BZ zusammengefasst.
CDUMit den Worten "Wir entscheiden mit..." leitet die Auer CDU ihr Wahlprogramm ein. In neun kommunalpolitischen Aufgabenfelder sehen die Kandidatin und Kandidaten der Union den neu gewählten Gemeinderat in der kommenden Legislaturperiode herausgefordert. Wolfgang Schanz, amtierender Gemeinderat und Erster Bürgermeisterstellvertreter, der die CDU-Liste anführt, sagt: "Wir alle streben eine gute Weiterentwicklung der Gemeinde an. Von daher unterscheiden sich unsere Inhalte und Ziele ...