Neue Dienstkleider für die Narren
Nach alten Vorlagen wurde Stoff hergestellt / Airbrush-Technik für Maisenhardt-Joggele / Auch Urmasken erhalten neues Häs.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Wiederwahl von Zunftmeister Peter Wack scheint gesichert. Nicht allein wegen seiner Verdienste, sondern weil seine Frau Gabi Wack sich als unverzichtbar für die Narrenzunft erwiesen hat. Ihr ist nämlich zu verdanken, dass die Urmasken und auch die Laufmasken der Maisenhardt-Joggele sich demnächst in neuem Häs präsentieren können.
Die drei Urmasken der Bad Säckinger sind nicht nur jedes Jahr "lebendig" zu bewundern, sondern existieren außerdem in der Fasnachtsausstellung der Vereinigung Alemannischer Narrenzünfte im Narrenschopf Bad Dürrheim und in der eigenen ...