Account/Login

Neue Chance in einem Jahr

Emotionale Debatte um Tras-Beitritt im Heitersheimer Gemeinderat / Antrag der SPD gescheitert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM. "Sie verhalten sich wie im Kindergarten", kritisierte Bürgermeister Jürgen Ehret den Gemeinderat, als die Debatte über den Beitritt zum "Trinationalen Atomschutzbund der Bevölkerung um das AKW Fessenheim (Tras)" emotional ausuferte. Der Antrag der SPD wurde von der CDU nicht unterstützt. Den mehrheitsfähigen Kompromiss lieferte Martin Zotz (FW): "Wir wollen der neuen Bundesregierung ein Jahr lang eine Chance geben und dann das Ergebnis nochmals diskutieren."

"Ich bin wütend, traurig und maßlos enttäuscht", machte sich Stadtrat Harald Höfler Luft. Es sei weltfremd und blauäugig zu glauben, bei den "sturen Franzosen" sei politisch etwas auszurichten. Die Abschaltung des Meilers werde nur juristisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel