Neue Chance für Umkirchs Gutshof
Willi Sutter ist von dem Umkircher Projekt überzeugt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Willi Sutter ist Projektleiter des Gutshofumbaues in der Umkircher Ortsmitte. Seine Projekte und Ziele finden immer mehr Anerkennung in der Öffentlichkeit. Sutter ist einer der beiden Geschäftsführer des "Sozialen Bauunternehmens" Domiziel GmbH mit Sitz in Titisee-Neustadt, die auf drei Ebenen arbeitet. Er hat damit Erfolg: Für das Projekt "Taglöhnerhaus" in Burkheim bekamen Sutter und sein Team 2006 den Landesdenkmalpreis Baden-Württemberg.
Mit dem Projekt verfolgt Sutter und sein Team drei Ziele: das Schaffen von Wohnraum und oft auch Arbeit für Menschen, die sonst schlechten Zugang dazu haben, indem beispielsweise Wohnungs- und Arbeitslose bei der Renovierung mitarbeiten. Zum Zweiten den Erhalt historischer Bausubstanz unter ...