Neue Berufe stellen sich Schülern vor

Das Schulzentrum schließt neue Bildungspartnerschaften mit dem Kalkwerk und den Kliniken des Landkreises.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kalkwerksleiter Peter Leifgen (links) ...ma „heimische Rohstoffe“.   | Foto: textdirekt
Kalkwerksleiter Peter Leifgen (links) und Arne Hilt vom Industrieverband Steine und Erden (rechts) überreichten Rektor Volker Pietschmann im Schulzentrum Efringen-Kirchen einen Koffer mit Unterrichtsmaterial zum Thema „heimische Rohstoffe“. Foto: textdirekt

EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). Das Schulzentrum Efringen-Kirchen baut seine Möglichkeiten der Berufsorientierung für Schüler weiter aus und freut sich über neue Bildungspartnerschaften. Kürzlich besiegelten das Kalkwerk Istein und die Kliniken des Landkreises Lörrach neue Bildungspartnerschaften mit der Schule. Die Kooperationspartner versprechen sich davon, dass sowohl Schüler bei der Berufswahl, als auch die Unternehmen bei der Fachkräftesicherung davon profitieren.

"Die Gemeinde begrüßt den Dialog zwischen Wirtschaft und Schule", sagte Bürgermeister Philipp Schmid, der die berufliche Bildung als "gesamtheitlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel