Neue Basis für Schwesterstädte
Bei seinem Antrittsbesuch in Wehr verspricht Bad Säckingens Bürgermeister Alexander Guhl verstärkte Zusammenarbeit mit Wehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR/BAD SÄCKINGEN. "Wir haben heute einen guten Fundamentstein gelegt für die anstehende Zusammenarbeit." So fasste Bürgermeister Michael Thater den Antrittsbesuch seines Bad Säckinger Kollegen, Alexander Guhl, in Wehr zusammen. Beide betonten, dass die Nachbarstädte gemeinsam mehr erreichen könnten als alleine. Ein Beispiel ist die Windenergie.
"Wir können uns vorstellen, einen gemeinsamen Flächennutzungsplan zu entwickeln", sagte Guhl. In dem Plan würden die Stadt Wehr und die Verwaltungsgemeinschaft Bad Säckingen mögliche Standorte für Windräder ausweisen. Statt einzeln zu planen ...