Neue Basis für den Hort gesucht
Andernfalls droht das Ende / Gemeinde muss mehr Mittel dafür und auch für die Nachmittagsbetreuung bereitstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Das alte Schuljahr neigt sich zu Ende, da müssen im Gemeinderat für das neue Schuljahr 2014/15 schon Nägel mit Köpfen gemacht werden. Ab September stellt die Gemeinde für das Nachmittagsangebot mehr Geld zur Verfügung und für den Hort muss eine neue personelle, räumliche und konzeptionelle Basis, die es noch auszuarbeiten gilt, konstruiert werden. Ändert sich personell und räumlich nichts, kann der Hort aus Gründen der Aufsicht und der Qualität nicht länger aufrechterhalten werden, sagte Rektor Roland Willmann in der jüngsten Gemeinderatssitzung klipp und klar.
Für die Nachmittagsangebote der Sommerberg-Schule stellte die Gemeinde bislang 2500 Euro im Jahr zur Verfügung. Die finanzielle Abwicklung läuft über den Verein Familienfreundliches Lenzkirch, in dem der frühere Förderverein der Schule ja aufgegangen ist. Im neuen Schuljahr ist ein Zuschuss von 4000 Euro erforderlich, um ein ...