Neubürger sorgen für Uraufführung
Außergewöhnliches Konzert in der Gündelwanger Pfarrkirche / Yuko Yagishita und Rob Sturkenboom überraschen die Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-GÜNDELWANGEN. Eine unerwartete und zweifache "Welturaufführung" erlebten die zahlreichen Besucher in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Gündelwangen am Donnerstagabend. Zum ersten Mal erklangen die Instrumente Kontrabass und Violincello in dieser Kirche. Außerdem gelangten drei von Julius Gessinger (1899-1986), dem Vater des Kontrabassspielers, komponierte Weihnachtslieder zur Aufführung, die eigens für diese Besetzung arrangiert worden waren.
Zu den Solo-Singstimmen Sopran und Tenor übernahmen das Violincello die Alt-, und der Kontrabass die Bassstimme. In die Wege geleitet wurde das Konzert von Yuko Yagishita und Rob Sturkenboom, die seit August 2004 in Gündelwangen leben. Yuko ...