Feuerwehrgerätehaus Hütten
Neubauplan stößt auf Bürgerkritik
Nach dem Verkauf des einstigen Hüttener Lehrerhauses plant die Gemeinde Rickenbach den Neubau des Feuerwehrgerätehauses als Anbau an das Bürger-saalgebäude. Tatsächlich ist das derzeitige Gerätehaus zu klein. Doch das Bauvorhaben gefällt nicht allen Bürgern.
Fr, 28. Nov 2008, 18:40 Uhr
Hotzenwald
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-HÜTTEN. Längere Zeit hatte die Gemeinde Rickenbach nach einem Käufer für das ehemalige Lehrerwohnhaus in Hütten gesucht. Inzwischen wurde ein Käufer gefunden. Nach Vertragsabschluss kann die Gemeinde nun den Neubau eines mit Verkaufserlösen finanzierten Feuerwehrgerätehauses auf dem Areal südlich des ehemaligen Schulhauses planen. Allerdings stoßen diese Pläne auf die Kritik einiger Bürger, zu denen auch Altbürgermeister Fridolin Thoma zählt. Gegenüber der Badischen Zeitung äußerte Thoma seine Bedenken.
Er vermisse, so der ehemalige Bürgermeister von Hütten, Altenschwand und Rickenbach, bei den anvisierten Veränderungen am Gemeindeeigentum eine Beteiligung der Einwohner, etwa in Form einer ...