Neubaugebiet mit vier Jahren Vorlauf

Beim Spatenstich für Gallenbach IV wird auch um Verständnis für den notwendigen Ausgleich verschiedener Interessen geworben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Schwung geht es an die Erschließung  | Foto: Aribert Rüssel
Mit Schwung geht es an die Erschließung Foto: Aribert Rüssel

TENINGEN-HEIMBACH. Heimbach hat ein neues Baugebiet. Nach etwas mehr als vier Jahren können nun die Erschließungsarbeiten unverzüglich beginnen. Zusammen mit Vertretern aus Verwaltung, der Planung und der ausführenden Baufirma sowie einigen Gemeinde- und Ortschaftsräten erfolgte am Donnerstagnachmittag mit Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker und Ortsvorsteher Herbert Luckmann der symbolische Spatenstich für das Neubaugebiet Gallenbach IV.

Am 25. September hatte der Gemeinderat beschlossen, den Bebauungsplan Gallenbach IV aufzustellen. Das Neubaugebiet schließt sich nahtlos an das Wohngebiet Gallenbach III an. Der ausgearbeitete Vorentwurf sah ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinz-Rudolf Hagenacker, Herbert Luckmann, Sarah Kretz

Weitere Artikel