Neubau ohne Zusatznutzen

Gemeinderat hätte gerne kürzere und komfortablere Wege Bus/Bahn, aber das ist der SBG zu teuer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Dass die Südbaden-Bus GmbH (SBG) für ihr Kundencenter oder Verkaufsbüro beim Bahnhof ein neues Gebäude bauen möchte, um ihr Nahverkehrsangebot attraktiver zu vermarkten, findet beim Gemeinderat breites Wohlwollen. Dass die SBG dafür nicht den baulichen Schulterschluss mit dem Bahnhof sucht, um den Kunden, die vom Zug kommen oder zum Zug gehen, mit mehr Komfort den Nahverkehr zusätzlich schmackhaft zu machen, stößt auf Unverständnis.

Thomas Dold, Leiter der SBG-Niederlassung in Freiburg, und Michael Eckert, Leiter des SBG-Verkaufsbüros in Neustadt, stellten dem Gemeinderat in groben Zügen das Konzept vor. Dold betonte, dass die SBG in den vergangenen Jahren viel in die Verbesserung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Dold, Klaus Menner, Heinrich Graf

Weitere Artikel