Friedrich-Husemann-Klinik

Neubau für Buchenbacher Klinik kostet 16 Millionen Euro

Am Montag wurde der Startschuss für das neue Zentralgebäude der psychiatrischen Friedrich-Husemann-Klinik in Buchenbach gegeben. Architektin rechnet mit Fertigstellung bis Dezember 2019.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Machen den symbolischen ersten Spatens...) und Harald Reinhard (Bürgermeister).  | Foto: Erich Krieger
Machen den symbolischen ersten Spatenstich: Linda Göttel (Pflegedienstleiterin), Heinz Brühlmann (Rohbaufirma), Olaf Meier (Geschäftsführer), Bärbl Mielich (Staatssekretärin), Elisabeth Kaufmann (Chefärztin), Fanny Ruch (Architektin) und Harald Reinhard (Bürgermeister). Foto: Erich Krieger
1930 gründete Friedrich Husemann, ein anthroposophischer Facharzt für Psychiatrie und Zeitgenosse Rudolf Steiners in Buchenbach das Sanatorium Wiesneck, das später als Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie seinen Namen tragen sollte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel