Neubau der Grundschule beschlossen
Kosten wurde in der Sitzung des Gemeinderats auf 4,8 Millionen Euro beziffert / Zwei Standorte sind in der Diskussion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung entschied sich der Gemeinderat bei einer Gegenstimme für Neubau der Grundschule Rheinhausen. Die Kosten dafür wurden auf 4,8 Millionen Euro beziffert. Die Entscheidung fiel auf der Grundlage der Beschlüsse der Klausurtagung vor einigen Wochen, bei der sich die Gemeinderäte klar für eine Zukunft Rheinhausens als Schulstandort aussprachen. Die neue Schule soll als Ganztagsschule in Wahlform betrieben werden.
Die bestehende Grundschule wird zunächst als Provisorium weiter bestehen. Architekt Walter Hess nahm Stellung zu den notwendigen Sofortmaßnahmen im Bestand zur übergangsweisen Aufrechterhaltung der Nutzung der Grundschule Rheinhausen. Wichtig sei eine Trennung der noch zu nutzenden Teile von den von der Nutzung ausgeschlossenen Gebäudeteilen. Mindestpflicht sei ein zweiter Rettungsweg. Zusätzlich ...