Neu im Mutter-Kind-Bereich

LEUTE IN DER STADT: Sozialpädagogin Michaela Lampert leitet das Haus des Lebens Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michaela Lampert   | Foto: Ingo Schneider
Michaela Lampert Foto: Ingo Schneider

Michaela Lampert ist die neue Leiterin im Haus des Lebens in der Immentalstraße in Herdern. Die 35-jährige Sozialpädagogin löst die Franziskanerin Schwester Imelda ab, die im Sommer in den Ruhestand gegangen ist. Michaela Lampert stammt aus Weikersheim im Taubertal, hat an der Katholischen Hochschule studiert und wirkte bisher als Jugendreferentin im katholischen Stadtdekanat und in der Fachstelle Freiwilligendienste im Erzbischöflichen Seelsorgeamt.

"Nach so vielen Jahren in der Jugendarbeit wollte ich einfach in einem anderen Bereich arbeiten", erklärt Michaela Lampert, wobei sie auch im Haus des Lebens mit jungen Menschen zu tun hat. Denn diese Einrichtung bietet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel