Netzwerke sollen Holzbranche stärken
Vertreter der Holz- und Forstwirtschaft stellen Verzeichnis "Cluster Forst und Holz" und Initiative Holzkette Schwarzwald vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (em). Die Stärkung der Holzbranche mit Hilfe von Netzwerken stand jüngst im Blickpunkt eines Treffens von Fachleuten und einem Vertreter des Ministeriums für Ländlichen Raum in Tannheim. Vorgestellt wurden das Initiativverzeichnis "Cluster Forst und Holz" sowie die Initiative Holzkette Schwarzwald. Das Verzeichnis listet Kooperationen der baden-württembergischen Forst- und Holzwirtschaft auf. Es soll der Netzwerkbildung in der Branche dienen und diese nach dem Vorbild des Vereins Holzkette Schwarzwald stärken.
Eigentlich war Rudolf Köberle, Landesminister für Ländlichen Raum, zur Vorstellung des neuen Initiativenverzeichnisses von "Cluster Forst und Holz" sowie der Initiative Holzkette Schwarzwald am Freitagabend unter dem Dach des Betriebs ...