Netzwerk gegen Kindesmissbrauch

Kreis und "Aufschrei" erarbeiten einen Handlungsleitfaden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (rob). Das Landratsamt Ortenaukreis und der Ortenauer Verein gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Erwachsenen e.V. Aufschrei haben gemeinsam einen Handlungsleitfaden "Verdacht auf sexuellen Missbrauch" herausgegeben. Er richtet sich an Fachkräfte sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aller Institutionen wie Kindertageseinrichtungen, Schulen oder Organisationen der Jugendarbeit im Ortenaukreis, die mit einem Verdachtsfall konfrontiert werden können.

Der Leitfaden gibt Orientierung, wie in einem Verdachtsfall vorzugehen ist, worauf unbedingt geachtet werden sollte und an wen man sich wenden kann, um Unterstützung und Hilfe zu erhalten. Ziel ist es, auf ein vernetztes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Maria Siegel, Susanne Ziese

Weitere Artikel