Netzwerk gegen Kindesmissbrauch
Kreis und "Aufschrei" erarbeiten einen Handlungsleitfaden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (rob). Das Landratsamt Ortenaukreis und der Ortenauer Verein gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Erwachsenen e.V. Aufschrei haben gemeinsam einen Handlungsleitfaden "Verdacht auf sexuellen Missbrauch" herausgegeben. Er richtet sich an Fachkräfte sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aller Institutionen wie Kindertageseinrichtungen, Schulen oder Organisationen der Jugendarbeit im Ortenaukreis, die mit einem Verdachtsfall konfrontiert werden können.
Der Leitfaden gibt Orientierung, wie in einem Verdachtsfall vorzugehen ist, worauf unbedingt geachtet werden sollte und an wen man sich wenden kann, um Unterstützung und Hilfe zu erhalten. Ziel ist es, auf ein vernetztes ...