Netzübernahme im letzten Quartal
Stadtwerke bereiten sich auf die Übernahme der Gasversorgung vor / Oberbürgermeister Schlatterer unterzeichnet Vertrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Stadtwerke Emmendingen GmbH übernehmen im letzten Quartal 2005 das Gasnetz von der Badenova AG & Co. KG. Um die dafür erforderliche technische und wirtschaftliche Trennung vom Badenova-Netz zu bewerkstelligen, werden die Stadtwerke 500 000 Euro in eine eigene Hochdruckleitung entlang der Straße "Am Elzdamm" investieren . Wer zu den Stadtwerken wechseln will, muss aber selbst aktiv werden – wie Oberbürgermeister Schlatterer, der am Mittwoch den Vertrag für sein Haus in Emmendingen unterschrieb.
Die Trennung der Gasnetze sei wirtschaftlich und zukunftsorientiert, betonte Karl-Heinrich Jung, Technischer Leiter der Gasbetriebe, beim Pressegespräch. Die Stadtwerke können ...