Netze sind unter ständiger Kontrolle

BZ-Plus Nach Starkregenfällen waren erhebliche Reinigungen notwendig / Wasserversorgung und Abwasserbehandlung sind stabil und sicher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die kommunale Kläranlage –  der ...ehört bereits zum Birsfeldener Hafen.   | Foto: Rolf Reißmann
Die kommunale Kläranlage – der blaue Kran gehört bereits zum Birsfeldener Hafen. Foto: Rolf Reißmann

. Die Wasserversorgung und Abwasserbehandlung in Grenzach-Wyhlen laufen stabil und sicher ab. Das war das Fazit der Sitzung des Betriebsausschusses für die beiden Eigenbetriebe am Dienstag. Zu Beginn erläuterte BASF als Betreiber der gemeinsamem Kläranlage den Zustand und die Erfordernisse. Im vergangenen Jahr traten keine außergewöhnlichen Probleme auf, kleinere Störungen wie etwa Lecks an Zuleitungen wurden schnell beseitigt. Planmäßig wurden auch Verschleißteile ausgewechselt.

Nach mehreren Starkregenfällen wurden erhebliche Reinigungen erforderlich, denn die Wassermassen schwemmten viele schwere und große Fremdkörper in die Kläranlage sowie in das Regenüberlaufbecken ein. So mussten zahlreiche Plastikteile, andere Leitungen und selbst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel