Netze sind unter ständiger Kontrolle
Nach Starkregenfällen waren erhebliche Reinigungen notwendig / Wasserversorgung und Abwasserbehandlung sind stabil und sicher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Wasserversorgung und Abwasserbehandlung in Grenzach-Wyhlen laufen stabil und sicher ab. Das war das Fazit der Sitzung des Betriebsausschusses für die beiden Eigenbetriebe am Dienstag. Zu Beginn erläuterte BASF als Betreiber der gemeinsamem Kläranlage den Zustand und die Erfordernisse. Im vergangenen Jahr traten keine außergewöhnlichen Probleme auf, kleinere Störungen wie etwa Lecks an Zuleitungen wurden schnell beseitigt. Planmäßig wurden auch Verschleißteile ausgewechselt.
Nach mehreren Starkregenfällen wurden erhebliche Reinigungen erforderlich, denn die Wassermassen schwemmten viele schwere und große Fremdkörper in die Kläranlage sowie in das Regenüberlaufbecken ein. So mussten zahlreiche Plastikteile, andere Leitungen und selbst ...