"Nein, ich war nicht sehr nervös. Die Freude hat überwogen"
BZ-Interview mit dem frischgebackenen Jugend-Handball-Nationalspieler Peter Strosack von der SG Ottenheim/Altenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Peter Strosack von der A-Jugend der SG Ottenheim/Altenheim zog beim Victor's Cup in Merzig zum ersten Mal das Trikot der deutschen Jugendnationalmannschaft über. Nach souveränen Siegen gegen die Slowakei, die Niederlande und Island ließ das deutsche Team im Finale Weißrussland beim 37:22 keine Chance. Strosack zeigte eine sehr gute Leistung, trug sich immer, ohne einen einzigen Fehlwurf, in die Torschützenliste ein und empfahl sich für weitere Einsätze. Nach dem Turnier hat sich Nico Hügel mit dem 17-jährigen Handballer unterhalten.
BZ: Vor ein paar Wochen wurden Sie zur Jugendnationalmannschaft eingeladen. Wie haben Sie davon erfahren und was dachten Sie im ersten Moment?Strosack: Ich habe es von Tom Spieß erfahren, weil ich zunächst nicht erreichbar war. Natürlich habe ich mich riesig ...