Bahnausbau
Neideck schlägt Autobahntrasse vor
Am 9. Oktober soll der Regionalverband über das kontrovers diskutierte Thema der Trassenführung beim Bahnausbau zwischen Offenburg und Riegel abstimmen. Vorsitzender Otto Neideck will die autobahnnahe Alternativtrasse vorschlagen.
Fr, 3. Okt 2008, 14:18 Uhr
Herbolzheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Die Geschäftsführung des Regionalverbandes Südlicher Oberrhein plädiert beim Ausbau der Rheintalstrecke für eine zweigleisige Bahntrasse entlang der Autobahn zwischen Offenburg und Riegel. Dies gab Verbandsvorsitzender Otto Neideck am Mittwochabend in der Kenzinger Üsenberghalle bekannt. Er wird der Verbandsversammlung in der Sitzung am 9. Oktober vorschlagen, für die Autobahnparallele als Alternative zur Antragstrasse der Bahn zu stimmen.
Neideck äußerte sich bei einer Informationsveranstaltung, in der das Gutachten des Regionalverbandes zur Trassenuntersuchung der Bahn vorgestellt wurde. Neideck und Verbandsdirektor ...