Ortsgeschichte

Neff-Bier gibt’s in der Friesenheimer Bahnhofsgaststätte schon lange nicht mehr

BZ-Plus Für die Gemeinde Friesenheim ist das Areal rund um den Bahnhof ein Sorgenkind. Seit den 70er Jahren ist das Gasthaus geschlossen – nun soll das marode Gebäude bald abgerissen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Blick von der Eisenbahnbrücke zum ...uppen.                                  | Foto: Ekkehard Klem
1/3
Ein Blick von der Eisenbahnbrücke zum Friesenheimer Bahnhof. Links im blauen Haus die Chicken-Farm, daneben die zum Abbruch vorgesehene ehemalige Bahnhofsgaststätte mit braun verschindeltem Obergeschoss. Im Hintergrund die ehemalige alte Malzfabrik, direkt an den Gleisen das alte Bahnhofgebäude und dahinter der ehemalige Güterschuppen. Foto: Ekkehard Klem
In den vergangenen Tagen sind die maroden Bäume des alten Biergartens auf dem Außengelände des ehemaligen "Gasthauses zum Bahnhof" entfernt worden. Die Bahnhofsrestauration steht seit vielen Jahren leer und soll abgebrochen werden.
Der Friesenheimer Bahnhof ist für die Gemeinde Friesenheim in den vergangenen Jahren ein großes Sorgenkind geworden. Fehlende Zughalte und bauliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel