Neben Indien sieht China bald alt aus
Die Hälfte der Inder ist unter 25 Jahre alt, und darin sieht das riesige Land seine Chancen / Aber es gibt noch viel zu tun.
Gabriele Vensky
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEU DELHI. An Selbstbewusstsein mangelt es den Indern nicht mehr, seit ihr Land in diesem Jahr mit Wachstumsraten von bis zu zehn Prozent im Quartal sogar China in den Schatten gestellt hat. Berauscht von den Statistiken klopfen sich allenthalben die Politiker kräftig auf die Schultern und die junge Generation, die sich kaum noch an die Mangeljahre der sozialistischen Zeit erinnern kann, ist entschlossen, China wirtschaftlich zu überholen.
Dass China gerade erst seine Wirtschaftsdaten revidiert hat und demnach bereits die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt ist, vor Frankreich und Großbritannien und nur noch hinter den USA, Japan und Deutschland, ist erst recht Ansporn für Indien. Zwar liegt Indien mit einer Wirtschaftsleistung von 626 Milliarden Euro noch weit hinter China mit 1,65 Billionen ...