"Naturwissenschaft ist, wenn es Spaß macht"
Die erste Wiechser Wissenschaftswoche fand mit großem Erfolg nach Ostern an der Grundschule Wiechs statt / Kinder erlebten das Mittelalter hautnah.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIECHS. "Der Beginn aller Wissenschaften ist das Erstaunen" wusste schon Aristoteles. Auch wenn der griechische Philosoph den Teilnehmern der ersten Wiechser Wissenschaftswoche nicht unbedingt ein fester Begriff sein sollte – mächtig Spaß und viele Einblicke in die Welt des Forschens und Experimentierens hatten sie dennoch.
Lange sind die siebenjährige Anna-Maria und ihre zehn Jahre alte Freundin Emilie nicht zu halten. Gerade noch vermag man ihnen zu entlocken, dass das alles "richtig Spaß" (Emelie) macht und dass "Experimente super sind" (Anna-Maria), da ...