Account/Login

Natur

Naturwald auf dem Schönberg - warum totes Holz so wichtig ist

Erstmals hat die Gemeinde Ebringen einen Naturwald ausgewiesen. Auch will sie einen Lehrpfad einrichten und hat dafür im laufenden Haushaltsplan 15.000 Euro eingestellt. Wanderer und Spaziergänger sollen durch ihn erfahren, welch reichhaltige und lebendige Schatzkammer sie am Schönberg durchlaufen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weithin bekannt ist das Schönberggebiet ja schon für seine Orchideenvielfalt in den mittleren Lagen. Die Laubwälder im Gipfelbereich aber sind wertvolle Biotope für Vögel und Insekten. Es war Jürgen Bucher, Förster im Revier Schönberg-Mooswald, der vorgeschlagen hat, in bestimmten Bereichen an der West- und Südseite des Schönbergs unterhalb vom Gipfelplateau keine Bäume mehr zu schlagen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel