Naturschutzverein kritisiert geplanten Standort für Freiburger Waldkindergarten
Der Naturschutzverein "Plan B" kritisiert den Plan für einen Waldkindergarten auf der Zähringer Höhe. Die Freiburger Stadtverwaltung und ein Naturschutzbeauftragter beschwichtigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Baumaßnahmen für einen Waldkindergarten am Wildtalweg in Zähringen sind weit fortgeschritten. In der Spitzkehre zwischen Forstweg (links) und Wildtalweg (rechts) befindet sich das gerodete Areal als Standfläche für einen Bauwagen. Einige Bäume wurden gefällt. Foto: Thomas Kunz
Auf der Zähringer Höhe, oberhalb der Straße Vordere Poche, soll ein Waldkindergarten entstehen. An der Kreuzung zweier Waldwege zeugt eine kahle, plattgewalzte Stelle zwischen den Bäumen vom Vorhaben. Nach dem Willen der Stadtverwaltung wird dort bald ein Bauwagen stehen, in dem ...