Naturschutz klappt nur gemeinsam
Der kommunikative Austausch von Behörden, Naturschutz und Landwirten muss stimmen / Infoveranstaltung in Bettmaringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN UND UMLAND. Am Freitag fand in Stühlingen-Bettmaringen eine Infoveranstaltung über Mähwiesen statt, die innerhalb des Flora-Fauna-Habitat (FFH) ausgewiesen sind. Geladen hatte der Landschaftserhaltungsverband Landkreis Waldshut (LEV), der Landkreis Waldshut mit seiner Naturschutzbehörde und dem Landwirtschaftsamt sowie der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband (BLHV).
Auf halber Strecke zwischen Mittlerer Alp und Bettmaringen begrüßte Landrat Martin Kistler auf einer Mähwiese stehend die interessierten Gäste, darunter Bürgermeisterin Isolde Schäfer und Landwirte aus Bettmaringen, Mauchen und der weiteren Umgebung. Kistler betonte, dass es gelte, die artenreichen Mähwiesen zu erhalten und dass dies nur funktionieren könne, wenn der kommunikative Austausch zwischen den verschiedenen Behörden, ...