Naturschutz im Viererpack
Die Kühns aus Kirchzarten sind dem Nabu Dreisamtal als Familie beigetreten und wollen sich aktiv an den Aktionen beteiligen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Wulf Raether, Vorsitzender des Naturschutzbundes (Nabu) Dreisamtal, hat allen Grund zur Freude. Denn die Gruppe hat jüngst mit Karin und Alexander Kühn aus Kirchzarten neue und auch engagierte Mitglieder gewonnen. Und nicht nur das: Auch die beiden Töchter der Kühns sind mit dabei. Das ist eine sehr gute Nachricht, denn die 2009 gegründete Nabu-Gruppe Dreisamtal zählt zwar rund 400 Mitglieder, die Zahl der tatsächlich Aktiven ist mit etwa 15 Frauen und Männern jedoch relativ gering.
Das ist nicht nur im Dreisamtal so. Von den knapp 10 000 Mitgliedern in elf Ortsgruppen unter dem Dach des Nabu-Bezirksverbandes Südbaden sind nach Auskunft der Geschäftsstelle etwa 200 regelmäßig engagiert. "Sie leisten jedoch unglaublich viel", sagt Nabu-Projektleiterin Christine Gottschling. "Aber auch die ...