Naturschützer wollen Rechtsklarheit
Bund für Umwelt- und Naturschutz lässt Verfahren für Hotel und Golfplatzerweiterung vom Petitionsausschuss prüfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Als der Bad Säckinger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung über die Pläne der Golfwelt Hochrhein zur Erweiterung des Golfplatzes in Obersäckingen beriet, überraschte Bürgermeister Alexander Guhl mit der Nachricht, dass sich eine Petition beim Landtag gegen das Projekt richtet. Die Petition ist nun schon fast ein Jahr alt und richtet sich weniger gegen das Projekt an sich als vielmehr gegen die Art und Weise, wie das Genehmigungsverfahren betrieben wird. Petent ist der Bund für Umwelt- und Naturschutz.
Dass Bürgermeister Alexander Guhl unmittelbar vor Sitzungsbeginn am vergangenen Montag von der Petition erfahren hatte, war kein Zufall. Bund-Mitglied und Grüne-Stadträtin Ruth Cremer-Ricken hatte dem ...