Naturpark im Süden ist der größte
Fläche um 24 000 Hektar im Südschwarzwald erweitert / Mitgliederversammlung bestätigt Marion Dammann als Vorsitzende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Das große Interesse an den inzwischen 18 Naturparkschulen war eine der Erfolgsmeldungen, die jetzt bei der Mitgliederversammlung des Naturpark Südschwarzwald in Oberried vom Vorstand zu vernehmen waren. Die mit "überwältigender Mehrheit" als Vorsitzende im Amt bestätigte Lörracher Landrätin Marion Dammann betonte, dass der Umweltbildung immer stärkere Bedeutung zukomme: "Mit großer Freude sehen wir den Erfolg der Naturparkschulen, die viele außerschulische Partner wie Landwirte oder Handwerker in den Bildungsplan einbinden."
Die Naturparkschulen sind in Grundschulen aktiv. Ihr Ziel sei es, jungen Menschen Themen aus Natur und Kultur im Umfeld der Schule zu vermitteln. Eine besondere Anerkennung erhielt das Projekt 2014 durch eine Unesco-Auszeichnung im ...