Account/Login

Nato reicht bis an Russlands Grenze

Sieben neue Partner im Osten Europas / Bündnis will schnelle Eingreiftruppe aufbauen / Bush und Schröder reichen sich die Hand.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PRAG (ddp/AP). Mit der Beitrittseinladung an sieben osteuropäische Staaten leitet die Nato die größte Erweiterung in ihrer Geschichte ein. Das Bündnis wird nach dem Prager Beschluss vom Donnerstag bis Mitte 2004 auf 26 Mitglieder anwachsen und sein Territorium bis an die Grenze zu Russland ausdehnen. Zugleich billigte die Nato den Vereinten Nationen volle politische Rückendeckung bei der Verwirklichung der UN-Resolution im Irak zu.

Die 19 Staats- und Regierungschefs verabschiedeten eine entsprechende Erklärung. Darin fordern sie Bagdad zur Zusammenarbeit mit der UNO sowie zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel