Tischtennis
Nationalmannschaft bereitet sich in Hinterzarten auf Olympia vor
Tischtennis-Nationalmannschaft bereitet sich mit Bundestrainer Roßkopf im Hochschwarzwald auf die Olympischen Spiele vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TISCHTENNIS. Der Kreis der Medaillenkandidaten im Tischtennis ist bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro groß. Erste Titelanwärter sind die Chinesen. Aber auch den Deutschen Dimitrij Ovtcharov (Nummer fünf der Weltrangliste hinter vier Chinesen) und Timo Boll (Nummer 10) werden gute Chancen eingeräumt. Wer im Vorfeld die Ballzauberer des Deutschen Tischtennisbunds bei einem öffentlichen Training hautnah erleben möchte, hat dazu in Hinterzarten beste Gelegenheit. Von heute Nachmittag an und noch bis zum 22. Juni üben die Virtuosen mit Schläger und Ball täglich in der Sporthalle.
Bundestrainer Jörg Roßkopf berief neun Akteure für den vorolympischen Lehrgang. Neben Ovtcharov (27 Jahre/Gazprom Orenburg, Russland) und Boll (35/Borussia Düsseldorf) sind dies: Patrick Franziska (23/Düsseldorf), Bastian Steger (35/Werder Bremen), ...