Account/Login

Nationale Eifersüchteleien

Beim Galileo-Projekt der EU dürfen um des Friedens Willen Firmen aus allen Ländern mitbauen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nach langem Hin und Her hat die Galileo Joint Undertaking (GJU) den privaten Partner für das satellitengestützte Navigationssystem ausgewählt: Die Konsortien Eurely und iNavSat haben den Zuschlag bekommen. Das bedeutet praktisch, dass nun alle mitbauen dürfen, denn in den zwei Konsortien, deren gemeinsames Angebot zum Zuge kam, sind alle irgendwie vertreten.

Der zuständige französische EU-Kommissar Jacques Barrot betonte, dass die Konsortien ihr Wissen bei der Telekommunikation, der Satellitentechnik und den Empfangsgeräten bündeln und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel