Nasskalt - feuchtfröhlich

Entmachtung des OBs und andere Narreteien am "Schmutzige Dunnschtig" in Donaueschingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (los/kri). Nasskalt das Wetter, aber feuchtfröhlich die Stimmung - so geriet der gestrige "Schmutzige Dunnschtig" und damit der Tag der Straßenfasnet in Donaueschingen. Und mitgewirkt bei diesem Ausnahmezustand, an dem Firmen, Behörden, Banken und Läden ihr sonstiges Angebot beiseite schieben und zumindest am Vormittag Gastgeber für den Besuch der Narren sind, haben dieses Jahr durchaus viele närrische Aktivisten.

Schon gegen 10 Uhr füllten sich am "Schmutzige Dunnschtig" die traditionellen Adressen, als die Flut mehrerer tausend Schüler einsetzte, die seit Jahren an den meisten Schulen ja ohne "erklärte Befreiung" losziehen. Die Banken sind dann eines der bevorzugten Ziele, und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel