Nass und staubig war’s 2010
2010 war für die Menschen in Friesenheim ein Jahr, das von Unwettern und dem Start der Hauptstraßensanierung geprägt war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Vor allem im Juli hieß es in Friesenheim und den Ortsteilen mehrfach Land unter wegen schwerer Regenfälle und überlasteter Kanalisationen. Im September gruben sich die ersten Bagger in die sanierungsbedürftige Hauptstraße. Unter einer Baggerschaufel traten andernorts in der Gemeinde Knochen zu Tage, die einem Alemannen gehört haben könnten. Auch sonst gab es im Jahr 2010 Überraschungen in Friesenheim.
TRUBELGanz Friesenheim ist bei der Primiz von Oliver Störr im Mai auf den Beinen – und füllt die Laurentiuskirche so gut wie lange nicht. Kein Wunder: Erstmals seit 70 Jahren gibt es in Friesenheim wieder eine Primiz. Einen ähnlichen Besucherrekord in der Laurentiuskirche gibt es im Oktober zum 50. Geburtstag von Pfarrer Alexander Hafner. Die ganze Pfarrgemeinde bereitet ihm am Vorabend seines Ehrentags einen großen ...