Account/Login

Nashornseniorin nach erster Zahn-OP wohlauf

Tierarzt schleift spitzen Zahn in zweistündiger Operation rund.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Veterinär Carsten Vogt muss mit vollem Körpereinsatz arbeiten.   | Foto: dpa
Veterinär Carsten Vogt muss mit vollem Körpereinsatz arbeiten. Foto: dpa
HODENHAGEN (dpa). Eines der bundesweit ältesten Nashörner hat seine erste Zahn-OP überstanden. Kurz zuvor steckte der Arm von Veterinär Carsten Vogt im Serengeti-Park Hodenhagen bis zum Ellbogen im Maul seiner zwei Tonnen schweren Patientin. Dann schaute der Mediziner ernst zu seinen Kollegen: "Der Zahn kommt einfach nicht heraus." Mehr als zwei Stunden hatte Vogt das Gebiss der alten Dame mit Hand und Röntgenaufnahmen untersucht. Auch hatte er versucht, einen abgebrochenen Zahn mit verschiedenen Zangen herauszudrehen – vergeblich. Vogt traf die Entscheidung, die Operation zu beenden und die spitzen Stellen des Zahns einfach abzuschleifen. Das Tier befand sich in Vollnarkose. Die Nashornseniorin hat mit ihren 48 Jahren fast ihre ganze Lebenserwartung erreicht.

Ressort: Panorama

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel