Narronen mit "Luft nach oben"
Die Zunft wuchs seit Wasmers Amtsantritt um fast 50 Prozent / Von "Krankheitsbildern und Symptomen" der Fasnachtsprofis.
Nicole Landes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Roland Wasmer kann stolz sein. In seiner nun zwölfjährigen Ära als Zunftmeister ist der Bestand der Laufenburger Narro-Alt-Fischerzunft 1386 von unter 50 auf 72 Mitglieder gestiegen - um fast 50 Prozent also. Und es habe durchaus noch "Luft nach oben", so Wasmer beim Hauptbott am Donnerstagabend im "Roten Löwen", wo die Vereidigung von sieben "Biedermännern" als Zunftbrüder der zeremonielle Höhepunkt war.
"Entwarnung" gab Wasmer für Bürgermeister Michael Merle. "Entspannt" könne das Stadtoberhaupt sich im Saal zurücklehnen. Denn der Zunftmeister der minderen Stadt hatte bei seiner Rede trotz allen Wachstums seine Zunftbrüder im Visier. Bei der ...