Narretei, Klamauk und Party
Drei Tage lang lockte das Dorffest in Obersimonswald zahlreiche Gäste an / Etliche kamen auch von außerhalb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Mag "der Täler" gemeinhin als eher verschlossen und konservativ gelten, die Obersimonswälder lieferten am Freitag den einschlägigen Beweis für ihren Liberalismus: Das 9. Dorffest im Obertal wurde mit einer "Sommernachtsfasnet" eröffnet und gegen die erste "Homo-Ehe" im Ort gab es auch nur einen Einwand, und der kam von der verprellten Freundin des Bräutigams. Rundherum hatte der Narrenrat Obersimonswald, der damit sein 50-jähriges Bestehen feierte, eine tolle Idee umgesetzt.
Bürgermeister Reinhold Scheer und der CDU-Landtagsabgeordnete Marcel Schwehr eröffneten mit dem obligatorischen Fassanstich das Dorffest. Nachdem das Freibier der Hirschen-Brauerei geflossen war, fanden sich zehn toll kostümierte ...