Narrenschar setzt auf Vernetzung
Zunft der Lenzkircher Dengele sucht die Zusammenarbeit mit anderen Zünften und der Gemeinde / Ehrungen am laufenden Meter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. "Was mögen Sie in Lenzkirch am liebsten?" – Auf dem dritten Platz kürten Einheimische bei einer Umfrage die Lenzkircher Fasnet. Über diese hohe Beliebtheit der Fünften Jahreszeit in Lenzkirch freute sich denn auch die Narrenzunft Lenzkircher Dengele anlässlich ihrer Zunfthauptversammlung am Montag im Kurhaus. Unter anderem diskutierten die Mitglieder die Frage, wie der Fasnachtsbrauchtum auch für viele weitere Jahre im Haslachstädtchen bestehen soll. Daneben standen Aufnahmen, Verabschiedungen und Plänen auf der Tagesordnung.
"Gemeinsam" war das Schlagwort des Abends, welches Narrenvater Sascha Phlippen des Öfteren betonte. Gemeinsam mit den anderen Lenzkircher Zünften eine schöne Fasnacht gestalten, gemeinsam mit der Gemeinde zusammenarbeiten und vor allem gemeinsam in der Zunft selbst ein ...