Account/Login

Narrenrichter stehen am Pranger

Überraschung beim Todtnauer Narrengericht: Die Herren Richter werden wegen Inkompetenz verurteilt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das F.B.I. - Fasnächtliche Bündnis geg...chstrichterliche Instanz vorfahren.     | Foto: Karin  Maier
Das F.B.I. - Fasnächtliche Bündnis gegen narrenrichterliche Inkompetenz - ließ beim hohen amtlichen Todtnauer Narrengericht eine höchstrichterliche Instanz vorfahren. Foto: Karin  Maier

TODTNAU. "So ha i mir des au it vorgstellt im erschte Johr", wehklagte der neue Narrenrichter Volker Kaiser (Nachfolger von Ralf Karle) am Ende seines ersten Narrengerichtsprozesstags auf dem gut besuchten Todtnauer Marktplatz. Die Verhandlungen sorgten dieses Mal nicht nur für Heiterkeitsausbrüche, sondern auch für große Verblüffung - selbst unter den Richtern.

Denn wer hätte schon gedacht, dass am Ende die Narrenrichter Roland Walleser, Oberzunftmeister Jürgen Wehrle, der Neu-Richter, für den allein das Motto "mitgegangen, mitgefangen" galt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel