Narrenhochburg für einige Stunden
Nachtumzug der Rebberghexen in Pfaffenweiler mit 63 Zünften, Guggemusiken und Fasnachtswagen / Zuschauer aus nah und fern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. "Es war eine tolle Veranstaltung, das Wetter war ideal", freute sich Jochen Blattmann, Chef der Rebberghexen, noch am Samstagabend wenige Stunden nach dem Ende des Nachtumzugs, den die Rebberghexen in Pfaffenweiler organisiert hatten. 63 Zünfte waren gekommen und hatten den Ort mehrere Stunden lang in eine närrische Hochburg verwandelt. Viele Zuschauer aus nah und fern säumten den Weg des Zuges.
Kurz nach 19 Uhr setzte sich der Zug vom Sammelplatz in der Servatiusstraße und dem Hasenweg aus in Bewegung. Aus dem ganzen südbadischen Raum und aus dem Elsass waren Zünfte ...