Narren trommeln Bürger wach

OB Martin Albers flieht in die Ferien und überlässt die Stadt den Hansele, Geltentrommlern und Ranzengardisten fast kampflos.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um 5 Uhr liefen am Schmutzigen Donners...rch die Kaiserstraße zum Unteren Tor.   | Foto:  Michel
Um 5 Uhr liefen am Schmutzigen Donnerstag die Geltentrommler mit Getrommel vom Oberen Tor durch die Kaiserstraße zum Unteren Tor. Foto:  Michel

WALDSHUT-TIENGEN (mhe/her). Waldshut ist in Narrenhand. Seit fünf Uhr morgens, als sie mit lautem Geltengetrommel die Bürger zu wecken begannen, übernahmen Hansele, Geltentrommler und Ranzengardisten am Schmutzigen Dunnschidg nach und nach die Herrschaft in der Stadt.

Gestärkt durch bei den Bäckern auf der Weck-Tour erheischte Berliner, Brezeln und Wecken besuchte die Narrenschar mit Zunftmeister Markus Müller an der Spitze am Morgen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel